Müsste ich den großen Tag von Ramona und Steffen in drei Schlagworten zusammenfassen, würde ich wohl „dunkle Kirche“, „Schneckenturm“ und „mintgrüne Schuhe“ sagen. Drei Punkte, mit denen jedoch sicher noch nicht alles erzählt ist.

Die Trauung von Ramona und Steffen war eine der emotionalsten und liebevollsten meiner bisherigen Karriere als Fotograf. Zeitgleich aber auch eine meiner größten Herausforderungen. So konnte ich mir Kirche und Location vor der Hochzeit nicht ansehen und musste mich mental für jedes nur mögliche Szenario wappnen. Vor Ort dann erwartete mich eine Kirche, deren dunkles Ambiente alles bisher Erlebte (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Schatten stellte. Hinzu kam noch ein Foto-Verbot während der Trauung. Zugegeben: Ein Schock!

Glücklicherweise aber habe ich es geschafft, einige tolle Szenen ganz ohne Blitz und störendes Hin-und-Her einzufangen.

Ein echter Eyecatcher bei dieser Hochzeit waren Ramonas mintgrüne Schuhe, die gemeinsam mit ihrem wunderschönen Kleid einfach außergewöhnlich wirkten! Kein Wunder, dass auch die Schuhe unbedingt im Bild verewigt werden mussten.

Nach der Trauung dann kam der Schneckenturm zum Einsatz. Ein kleiner Turm, der sich – ganz namensgetreu – wie eine Schnecke nach oben erklimmen lässt. Oben konnten Ramona und Steffen dann bei atemberaubender Aussicht die Gedanken schweifen lassen. Alles in allem also eine mehr als nur gelungene Hochzeit.

Vielen Dank, dass ich Euch an Eurem großen Tag begleiten durfte. Ich wünsche Euch nur das Beste für Eure gemeinsame Zukunft!

Zurück zum Portfolio