Jede Hochzeit ist ein Abenteuer! Trotz bester Vorbereitung kann es zu Situationen kommen, die spontanes Umplanen (oder auch eine große Portion Humor) erfordern. Am großen Tag von Olesja und Angelo bewahrheitete sich das gleich auf doppelte Weise. 

So habe ich am Morgen der Hochzeit vor lauter Aufregung meine Lieblings-Turnschuhe angezogen und zwei Dinge vergessen: Erstens sind sie grün und zweitens quietschen sie bei jedem Schritt. Ein Problem, wenn man als Fotograf in einer tollen Kirche selbstverständlich nicht unangenehm auffallen will. Zum Glück aber konnte ich noch rechtzeitig für passenden Ersatz sorgen, denn die Trauung der beiden fand in meinem Wohnort statt.

Das Schuh-Debakel also gerade noch einmal abgewendet, wartete beim Paarshooting gleich die nächste Überraschung auf mich und die frisch Verheirateten. Mitten im Shooting nämlich tauchten plötzlich immer mehr junge Leute im Park auf und liefen – den Blick fest auf ihr Smartphone-Display gerichtet – um uns herum. Was zunächst wie ein seltsamer Scherz oder Flashmob wirkte, hatte einen einfachen Grund.

2016 nämlich sorgte die Pokémon GO App für Trubel. Ausgerechnet in diesem Augenblick waren scheinbar nicht nur wir in diesem Park, sondern auch ein besonders seltenes Exemplar der kleinen Monster. Die bunt gemischte Truppe um uns herum wollte nichts weiter als dieses eine Pokémon fangen und kaum jemand achtete auf uns. Wie erfolgreich das Fang-Projekt war, kann ich leider nicht sagen, aber rückblickend muss ich auch heute noch lachen. So etwas erlebt man sicherlich nur ein einziges Mal im Leben!

Abgesehen von diesen beiden Sonderfällen aber war das ganze Fest ein voller Erfolg. Olesja sah in ihrem Kleid einfach wunderschön aus und die glücklichen Gesichter der beiden sind auf jedem Bild ein Highlight. So und nicht anders sollte ein Abenteuer enden.

Zurück zum Portfolio